Team

mittelalter

Auch wenn die diversen Ämter im Papperlapub, auf Grund der langen langen Entstehungsgeschichte, alle etwas andere Namen haben, sind wir doch aufgebaut wie eine normale Kommission. Nur eben irgendwie anders. Besser.


König

Unser Aktueller König ist David II. Seine Aufgabe ist es im PapperlaPub zu regieren. Gleichzeitig ist der König auch der Schatzmeister. Damit führt er die finanziellen Geschäfte und ist prinzipiell Schuld wenn was schief geht.


Abt

Der Abt ist das Oberhaupt der geistlichen Achse, und die rechte Hand des Königs.


Mundschenk

Der Mundschenk ist zuständig für alles was auch nur im entferntesten mit unseren Getränken zu tun hat. Er erstellt unsere Getränkebestellung, behält den Überblick über den Lagerbestand und ist zuständig für die Zusammensetzung unseres Sortiments.


Herold

Der Herold ist für die Information des Volkes zuständig. Daher kümmert er sich um Werbung jeder Art und den Internetauftritt des PapperlaPubs via Website und Facebook.


Inquisitor

Der Inquisitor bildet den zweiten Teil der geistlichen Achse und ist gleichzeitig der Personalverantwortliche des PapperlaPubs. Er kümmert sich um unsere Helfer, deren Anliegen, und schaut dass jeden Mittwoch Personal hinter der Bar steht. Auch ist es seine Aufgabe die Liste der Strafshots zu verwalten.


Kerkermeister

Der Kerkermeister ist für unsere Gewölbe, deren Zustand und und deren Einrichtung verantwortlich. Zusammenarbeit mit der Betriebsleitung StuZ, und etwaige Umbauarbeiten im ABBsolut gehören damit zu seinen Aufgaben.


Prinzessin

Die Prinzessin steht für den Ausgleich im Team und bildet den einzigen Vorstandsposten mit weiblicher Bezeichnung. Sie sorgt sich um das Wohlbefinden der Teammitglieder.


Hofnarr

Der Hofnarr ist zuständig für die Belustigung des Hofes und des Volkes. Das heisst er ist zuständig für die Organisation der Helferevents und anderer Veranstaltungen, welche meist durch Kooperationen mit anderen Kommission und Fachvereinen entstehen.